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Terminvereinbarung

Termin

Kalender, © picture alliance

23.02.2021 - Artikel

Angesichts der „Corona-Lage“ musste das Generalkonsulat seine Konsulardienste einschränken. Dies führt zu einer sehr hohen Anfrage nach Terminen.

  • Wegen der anhaltenden Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Covid-19 und der Umbaumaßnahme des Warteraums sind über das Terminvergabesystem nur eingeschränkt Termine buchbar.
  • Seit Anfang/Mitte März werden außer an den Feiertagen immer am Freitagvormittag die Termine für die darauffolgende Woche zur Buchung freigegeben.
  • Bitte beachten Sie folgende neue Regelungen:
    • Bei Terminen ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der selber mitzubringen ist. Darüber hinaus ist ein Abstand von mindestens 1,50 m zu anderen Personen einzuhalten.
    • Um den Kontakt bestmöglich einzuschränken, zahlen Sie bitte die anfallende Gebühr mit Kreditkarte oder mit passend abgezähltem Bargeld.
    • Der Zutritt zum Generalkonsulat ist nur Personen mit Terminvereinbarung gestattet. Ausschließlich bei Minderjährigen und hilfsbedürftigen Personen sind Begleitpersonen erlaubt
    • Bitte erscheinen Sie pünktlich zu dem vereinbarten Termin, da aufgrund der bestehenden Sicherheitsbestimmungen nur eine bestimme Anzahl an Personen das Generalskonsulat betreten darf und wir eine Menschenansammlung vor dem Generalkonsulat vermeiden möchten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!


Sie werden in Pass- und Personalausweisangelegenheiten ausschließlich nach einem Terminvergabesystem bedient.

Persönliche Vorsprache bei Antragstellung ist zwingend erforderlich.

Stornierte Termine werden unverzüglich wieder freigegeben. Es lohnt sich daher, mehrmals täglich in das Terminbuchungssystem nach einem früheren freien Termin zu schauen.

Bitte beachten Sie, dass die Termine, die online angezeigt werden, die einzigen und frühestmöglichen Termine sind. Derzeit müssen Sie für eine Terminbuchung mit längeren Vorlaufzeiten rechnen. Sollten Sie einen früheren Termin buchen wollen, ist erst der ursprünglich reservierte Termin über den Storno-Link in der Bestätigungsmail zu löschen.

Nur in extremen Notfällen (Todesfälle, Krankheitsfälle in der Familie oder Diebstahl) können im Einzelfall Notfalltermine vergeben werden. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall über das Kontaktformular eine E-Mail an die Passstelle.

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